Coach, Psychologin,
HR Professional

Zur Psychologie kam ich über Umwege. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und einer mehrjährigen Tätigkeit in diesem Bereich wurde mir zunehmend bewusst, dass ich mich nach einer beruflichen Veränderung sehnte.

Mein Interesse für den Menschen in seiner Individualität, mit seinen damit verbundenen Fragen, Hoffnungen und Wünschen und das Interesse für den Menschen in sozialen Beziehungen bspw. zu seiner Familie, seinen Angehörigen, seinen Arbeitskollegen trieb mich schließlich dazu an, mir meinen langgehegten Wunsch zu erfüllen und ein Psychologiestudium aufzunehmen.

Meine Ausbildung zum systemischen Coach war für mich sinnvolle Fortführung meiner persönlichen Stärken und entspricht meinem Wunsch, Menschen bei Ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen und zu begleiten.

Mein persönlicher Kraftquell liegt im Kontakt zu Tieren. Ich liebe Tiere aller Art und Größe, ganz besonders liebe ich Pferde. Seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Reiterin. 

Meine Qualifikationen

Ausbildung

  • Systemischer Coach (ifAP – Institut für Angewandte Psychologie, Prof. Dr. Manuel Tusch)
  • M.Sc. Psychologie (RWTH Aachen) mit den Schwerpunkten Arbeits- Organisations- und Personalpsychologie, Rehabilitationspsychologie und Diagnostik
  • B.Sc. Psychologie (RWTH Aachen) mit den Schwerpunkten Kognitive Neurowissenschaften und Klinische Psychologie
  • Kauffrau im Einzelhandel

Berufserfahrung

  • seit Juli 2019 selbständig als Karrierecoach
  • langjährige Berufserfahrung (inkl. Führungserfahrung) im Personalbereich (insbesondere Personalauswahl, Personalent-wicklung sowie als HR Business Partner) in verschiedenen Organisationen aus unterschiedlichen Branchen