Mein Weg beschreibt meine anhaltende Neugier auf Menschen und der Faszination und Freude daran, einzigartige Persönlichkeiten kennenzulernen.

Über mich

Zur Psychologie kam ich über Umwege. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und einer mehrjährigen Tätigkeit in diesem Bereich wurde mir zunehmend bewusst, dass ich mich nach einer beruflichen Veränderung sehnte.

Mein Interesse für den Menschen in seiner Individualität, mit seinen damit verbundenen Fragen, Hoffnungen und Wünschen und das Interesse für den Menschen in sozialen Beziehungen bspw. zu seiner Familie, seinen Angehörigen, seinen Arbeitskollegen trieb mich schließlich dazu an, mir meinen langgehegten Wunsch zu erfüllen und ein Psychologiestudium aufzunehmen.

Meine Ausbildung zum systemischen Coach war für mich sinnvolle Fortführung meiner persönlichen Stärken und entspricht meinem Wunsch, Menschen bei Ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen und zu begleiten.

Die Freude daran, Menschen ihrer Stärken (wieder) bewusst zu machen und zu (re)aktivieren, ist Antriebskraft meiner Arbeit.

Mein Weg beschreibt meine immer noch anhaltende Neugier auf Menschen und der Faszination und Freude daran, einzigartige Persönlichkeiten kennenzulernen.

Mein ganz persönlicher Kraftquell liegt im Kontakt zu Tieren. Ich liebe Tiere aller Art und Größe, Pferde aber ganz besonders. Seit Kindesbeinen bin ich begeisterte Reiterin. Diese wunderbaren Wesen lehren mich Geduld, Güte und Respekt. Eigenschaften, die ich Tag für Tag in meine Arbeit einbringen möchte.

Meine Qualifikationen

Ausbildung

  • Systemischer Coach (ifAP – Institut für Angewandte Psychologie, Prof. Dr. Manuel Tusch)
  • Master of Science Psychologie (RWTH Aachen) mit den Schwerpunkten in der Arbeits- Organisations- und Personalpsychologie und Rehabilitationspsychologie
  • Kauffrau im Einzelhandel

Berufserfahrung

  • mehrjährige berufliche Erfahrungen im Personalbereich (insbesondere Personalauswahl) in verschiedenen Organisationen aus unterschiedlichen Branchen
  • mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel